Basalt Jobs im Bereich Corporate Development und Nachhaltigkeit

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Dieses Zitat von Henry Ford beschreibt gut, was die Unternehmensentwicklung der Basalt-Actien-Gesellschaft ausmacht. Unser Ziel ist es, flexibel und mutig zu bleiben, denn Geschäftssysteme und -modelle unterliegen ständigen Veränderungen. Diesen Veränderungen begegnen wir mit einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Verantwortung für die ökologischen und ökonomischen Verknüpfungen unserer Unternehmungen.

Unternehmensstrategische Weichen stellen für den nachhaltigen Erfolg von morgen

Corporate Development und Nachhaltigkeit gehen bei Basalt Hand in Hand. Hier kümmern wir uns um die Ausarbeitung und Moderation von Zukunftsthemen für die Basalt AG. In Koordination mit dem Vorstand, Führungskräften und Mitarbeitenden setzen wir strategische Initiativen und Projekte um, die den Ausschlag für unsere Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit geben und die Strategie für 2030 definieren. Zudem erstellen bzw. entwickeln wir Nachhaltigkeitsberichte und bauen unser entsprechendes Netzwerk konsequent aus.
Für die anspruchsvollen und wegweisenden Herausforderungen im Bereich Corporate Development und Nachhaltigkeit suchen wir Menschen, die uns mit Leidenschaft, Mut und Verstand dabei helfen, diese Zukunftsthemen auf die Straße zu bringen, Veränderungen anzustoßen und neue, nachhaltige Geschäftsfelder zu erschließen.

Let’s get BETA!

Wir verfolgen die Philosophie, dass Geschäftssysteme und -modelle ständigen Veränderungen unterliegen (continuous BETA). Unsere Strategie ist daher eine Strategie des Experimentierens.

Unsere Digitaleinheit arbeitet deutschlandweit …

… oder remote – wir bieten Dir Deinen flexiblen Arbeitsplatz auch in unserem Digital Lab in Linz am Rhein oder im Design Office in Köln.

Wir pflegen einen fortlaufenden Feedbackprozess zur persönlichen Entwicklung und motivieren unsere Teams an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen.

Ein bodenständiges Team, das bewegt und begeistert

Wir sind ein starkes Team, bei dem die Chemie stimmt. Gemeinsam meistern wir Herausforderungen und finden innovative und nachhaltige Lösungen. Wie die aussehen können und warum es eine richtig gute Idee ist, bei der Basalt AG zu arbeiten, berichten unsere Mitarbeitenden in ihren persönlichen Erfolgsgeschichten.

Finde jetzt Deinen Job bei der Basalt AG

Du willst wissen, wen wir gerade suchen – und wo? Dann entdecke hier Deinen neuen Job bei der Basalt AG.

Immer im Kontakt

Du hast Fragen zu unserem Unternehmen oder Deinen Karrieremöglichkeiten bei der Basalt-Actien-Gesellschaft? Wir beantworten sie gerne! Nimm einfach Kontakt zu uns auf. 

Jobs