Teambuilding-Rückblick: Das war unser BAG-Kochevent

Personalbotschafterin Elena berichtet von leckeren Gerichten und dem Zusammenhalt im Team.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen – gute Zusammenarbeit auch! Aus diesem Grund habe ich für mein Team aus dem Zentrallabor in Köln ein Kochevent organisiert. Gemeinsam haben wir Ende letzten Jahres ein drei Gänge Menü auf die Beine gestellt. Dafür wurden im Vorfeld kleine Gruppen ausgelost und zusätzlich die jeweiligen Aufgaben per Losverfahren zugeteilt. So ergaben sich spannende Konstellationen: Hobby-Köche waren beispielsweise mit Küchen-Neulingen vereint.

Aber was gab es eigentlich zu essen? Das „Team Vorspeise“ hat liebevoll ein mediterranes Buffet, bestehend aus Antipasti, zusammengestellt. Das Team für die Hauptspeise hat sich am Herd ausgetobt und mit selbstgemachten Nussgnocchi in einer Trüffel-Pesto-Soße überrascht. Für die Fleischliebhaber wurde außerdem ein Stück vom Angus Beef serviert. Abgerundet wurde das Menü durch einen saftigen Schokoladenkuchen sowie Mascarponecreme mit roter Grütze. Sehr lecker!

Unser Learning

Das unser Kochevent kurz vor Weihnachten stattfand, durfte die entsprechende Dekoration sowie Musik natürlich nicht fehlen, ebenso wenig unsere Ugly Christmas Sweater! Während also „Last Christmas“ durch den Raum schallte, konnten wir mit kalten sowie heißen Getränken anstoßen und das Jahr gemütlich ausklingen lassen. Unser gemeinsames Event war eine super Teambuilding-Maßnahme. Wie auch beim Kochen gibt es bei der täglichen Zusammenarbeit Vorbereitungen und Absprachen, die untereinander getroffen werden müssen. Manchmal wird die Zeit knapp und es wird hektisch. Ab und zu muss man sich auch neuen Situationen und Herausforderungen stellen – wie in der Arbeitswelt. Nach dem Essen konnte jede*r erläutern, welche Dinge gut gelaufen sind und an welchen Stellen noch Verbesserungspotential besteht. Diese Punkte konnten auf die tägliche Zusammenarbeit übertragen werden, um das Beste aus der Teamarbeit herauszuholen. Darauf sind wir superstolz!

alle Erfolgsgeschichten

Dr. Elena Rudi

Dr. Elena Rudi

Leiterin Zentrallabor bei der Basalt AG

Fachbereich
Zentrallabor

Laufbahn bei der Basalt AG

  • Abteilung für Asphalttechnologie und Qualitätswesen (ATQ) als Projektingenieurin
  • Berufsbegleitende Promotion bei der Basalt AG
  • Seit 2020 Leiterin des Zentrallablors

Über Basalt
„Etwas, das die Arbeit bei der Basalt AG besonders macht, ist die Möglichkeit sein Aufgabengebiet autonom mitzubestimmen und seine Ideen miteinzubringen. Ich finde es spannend und finde es zugleich für mich persönlich motivierend, wie sich das Unternehmen wandelt und neue Schwerpunkte gesetzt werden.“

Finde jetzt Deinen Job bei der Basalt AG

Du willst wissen, wen wir gerade suchen – und wo? Dann entdeck‘ hier Deinen neuen Job bei der Basalt AG.

Immer im Kontakt

Du hast Fragen zu unserem Unternehmen oder Deinen Karrieremöglichkeiten bei der Basalt-Actien-Gesellschaft? Wir beantworten sie gerne! Nimm einfach Kontakt zu uns auf. 

Jobs