Sven Schulz - Fachbereich Produktion

„Ich kenne das Rezept für Qualität – und geb es gerne weiter.“

Sven Schulz, stellvertretender Betriebsleiter und Ausbilder

Die Mischung macht’s. Das gilt auch für Asphalt, denn je nach Anforderung und Baumaßnahme kommen verschiedene Asphaltsorten zum Einsatz. Eines haben alle Produkte der Basalt AG gemeinsam: die zuverlässige und zukunftsweisende Qualität. Die sicherzustellen, gehört als Mischer zu meinen Aufgaben. Als Ausbilder bin ich außerdem verantwortlich dafür, mein Wissen an unseren Nachwuchs weiterzugeben. Das erfüllt mich ebenfalls mit Stolz und sorgt dafür, dass ich meinen Job bei der Basalt AG einfach gerne mache!

Beschreib doch kurz Deine Laufbahn bei der Basalt AG.

2016 habe ich als gelernter Schlosser angefangen und auf dem Radlader durch das Beschicken der Doseure die Splitte kennengelernt. Weil mich das sehr interessiert hat, habe ich in den darauffolgenden Jahren intensiv das Mischen der Asphaltsorten gelernt. 2019 bin ich dann offiziell stellvertretender Betriebsleiter geworden und habe außerdem eine Weiterbildung zum Ausbilder gemacht, die ich mit der Ausbildereignungsprüfung abgeschlossen habe.

Was sind Deine Aufgabenbereiche und Tätigkeiten als Mischer?

Ich bin für das Mischen und Verladen des Asphaltmischguts sowie dessen Qualität verantwortlich. Dazu gehört auch die Instandhaltung, Wartung und Kontrolle der gesamten Asphaltmischanlage, die Kontrolle der Rezepte und die Mengenüberprüfung der Rohstoffe. Auch die Annahme von Aufträgen und das Einpflegen in die Auftragsliste übernehme ich, ebenso wie die Abstimmung mit der Bauleitung. Außerdem kümmere ich mich am Standort Ellen um die Betreuung unserer Auszubildenden, was mir sehr viel Freude bereitet.

Was schätzt Du besonders an Deiner Arbeit bei der Basalt AG?

Dass es immer wieder neue Herausforderungen gibt, die Arbeit abwechslungsreich ist und ich Verantwortung übernehmen kann. Die Basalt AG ist ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitgeber, der echte Aufstiegschancen bietet.

Und welche Voraussetzungen sollte man für Deinen Job mitbringen?

Handwerkliches Geschick und Lernbereitschaft auf jeden Fall. Frühes Aufstehen sollte kein Problem darstellen, ein PKW-Führerschein ist natürlich von Vorteil, die Führerscheine für die verschiedenen Baumaschinen kann man bei der Basalt AG machen. Motiviert und aufgeschlossen für Neues sollten sich Bewerbende ebenfalls sein – ach ja, und nach Möglichkeit schwindelfrei.

alle Erfolgsgeschichten

Sven Schulz

Sven Schulz

Stellvertretender Betriebsleiter & Ausbilder

Fachbereich
Produktion

Laufbahn bei der Basalt AG

  • 2016 als gelernter Schlosser als Radladerfahrer gestartet

  • 2018 Mischer von verschiedenen Asphaltsorten

  • 2019 Weiterbildung zum Ausbilder auf dem Mischwerk und Ernennung zum stellvertretenden Betriebsleiter

Über Basalt
„Die Basalt AG ist ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich schätze besonders das gute Arbeitsklima und den Zusammenhalt, der unter uns besteht.“

Finde jetzt Deinen Job bei der Basalt AG

Du willst wissen, wen wir gerade suchen – und wo? Dann entdeck‘ hier Deinen neuen Job bei der Basalt AG.

Immer im Kontakt

Du hast Fragen zu unserem Unternehmen oder Deinen Karrieremöglichkeiten bei der Basalt-Actien-Gesellschaft? Wir beantworten sie gerne! Nimm einfach Kontakt zu uns auf. 

Jobs